Pashley-Guv'nor



Der Guv'nor ist die Wiederverwendung eines der ältesten Fahrradentwürfe von Pashley. Der Path-Racer aus den 1930er Jahren, wurde jedoch so aktualisiert, dass er den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird. Der legendäre Reynolds 531 Stahl wird für den Rahmenbau verwendet, um den  Rahmen mit der klassischen Schlupfgeometrie herzustellen. Dadurch wird eine dynamische und dennoch natürliche Fahrposition ermöglicht. Ergänzt wird dies noch durch den sog. „North-Road Lenker“.
Das Fahrrad ist nicht nur in seiner Fahrqualität, sondern auch in seiner Ästhetik einzigartig und strahlt eine Eleganz aus, die auf die einfache Schönheit des ursprünglichen Designs zurückgreift. Von den mit Gold linierten, schwarzen Westwood-Felgen bis hin zum Brooks B17 Ledersattel, der seit über 100 Jahren die besten Rennräder ziert, wurde jeder Aspekt des Guv'nor sorgfältig ausgewählt. So wird der Ruhm um die Geschichte des Path-Racing heraufbeschwört. Wenn man dazu noch die Vorteile der wetterfesten Sturmey Archer Nabenbremse und die pannensicheren Schwalbe-Reifen hinzufügt, wird der Guv'nor zum Inbegriff des raffinierten britischen Straßenradsports mit den allerbesten Komponenten.
 
Der Guv'nor ist ein echter Hingucker mit entsprechender Dynamik und Leistung. Er wird seinem Besitzer garantiert jahrelanges Fahr- und Rennvergnügen geben.


1. Ikonischer „North Road“-Lenker: Ein Path Racer wäre nicht komplett ohne den sog. „North Road“-Lenkerbügel. So ein schön interessant gekröpfter Lenker steht für einen ikonischen Stil und dennoch für eine entspannte Rennhaltung. Ergänzt mit Pashleys handgefertigten Griffen aus feinem Leder.
2. Messing-"Ping"-Glocke: Eine klassische Klingel, die eine raffinierte Ergänzung für jedes Fahrrad ist. Die Glocke hat einen gewölbten Klangkörper. Mit einem einfachen gefederten Fingermechanismus wird ein klares "Ting" erzeugt, um sich bei anderen Aufmerksam zu machen, dass Sie sich nähern.  Die Glocke kann entweder am Lenker oder am Vorbau angebracht werden.
3. Wartungsarme Nabenbremsen und Gangschaltung: Die Nabenbremsen und die Schaltung sind gekapselt und gegen alle Witterungseinflüsse abgedichtet - langlebig und robust - sie bieten eine hervorragende Bremskraft nicht nur bei Schönwetter sondern auch bei Regen.
4. Westwood-Felgen mit handlinierten goldfarbenen Seitenflanken: Diese speziellen Westwood-Felgen werden genau nach dem gleichen Profil wie die Original-Stahlfelgen hergestellt. Für ein geringeres Gewicht und zur Korrosionsbeständigkeit sind sie aus einem breiten einwandigen Aluprofil hergestellt.
5. Klassische 3-Gang-Nabenschaltung: Die traditionelle 3-Gang-Schaltung mit dem leicht bedienbaren Daumenhebel ermöglicht es Ihnen bei längeren Tagesausflügen sowohl auf flacherem Gelände als auch auf mäßigen Steigungen zu fahren.
6. Klassische Creme-Reifen mit Pannenschutz und Reflex-Streifen: Die robuste und dicht gewebter Karkasse bietet einen hohe Pannensicherheit. Dennoch benötigt das Gewebe des Schwalbe-Reifens weniger Gummierung und spart somit an Gewicht. Ein innerer Kevlar Schutz-Gürtel bietet zusätzlichen Pannenschutz und ein reflektierender Streifen am Umfang der Reifenwände sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit bei Dunkelheit.
7. Traditioneller Brooks B17 Ledersattel mit Titanium-Gestell: Dieser 100 Jahre alte Sattel ist die leichte Titan-Fahrgestellversion des urtypischen Brooks-Sattels. Das Leder lässt den Sattel atmen und passt sich mit der Zeit an Ihrer Gesäßform an. So wird er einzigartig komfortabel. Er ist mit großen, handgeschlagenen Kupfernieten versehen. An den Ösen lässt sich eine Satteltasche befestigen.
8. Iconic Path Racer-Rahmen für eine dynamische Fahrposition: Authentischer Rahmen aus den 1930er Jahren mit langem, stabilem Radstand und entspannter Lenkgeometrie, der sich sowohl für schnelles Radfahren als auch für längere Tagesausflüge eignet. Der Rahmen wird nach 100 Jahre alten, traditionellen Fertigungstechniken von Hand gebaut - mit original leichten Reynolds 531-Rohren, die in Handarbeit mit Muffen verlötet werden. Die Liebe zum Detail kann bei einem Fahrradrahmen nur durch Handfertigung erzeigt werden. Ebenso die traditionell röhrenförmigen Gabelkonen und den speziell geformten Stegen des D-Profils.

Der Guv'nor ist auch in einer 24.5' Version erhältlich. Dies entspricht in etwa einer Rahmenhöhe von 62 cm. Geeignet für Personen um 1,95 Körpergröße. Zur Stabililtät des Rahmen wird ein zweites Oberrohr verlötet (Version DTT = double top tube frame).
. . . Guv'nor DTT online bestellen
Share by: