Pashley Morgan 8 green



Die Pashley-Morgan Fahrradmodelle vereint die Design- und Fertigungskompetenz zweier kultiger britischer Familienunternehmen - Pashley Cycles und The Morgan Motor Company. Jedes Pashley-Morgan-Fahrrad wird aus drei fundamentalen Elementen fachmännisch hergestellt: Stahl, Aluminium und Holz. Jedes Fahrrad ist ein Unikat: nach höchsten Standards von leidenschaftlichen Handwerkern handgefertigt, die ihr Können im Laufe ihres Lebens perfektionieren, um die Produktionserfahrung, Innovation und Spitzentechnologie miteinander zu verbinden. Mit einer geprägten Leidenschaft für das Handwerk durch den  Sinn für Abenteuer und einem jahrzehntelangem  Engagement für ihr Produkt waren Pashley und Morgan zwei britische Marken, die auf die perfekte Gelegenheit einer Zusammenarbeit warteten.
Der "Pashley-Morgan 8" green ist im klassischen "British Racing Green" lackiert. Diese Ausführung und Lackierung ist für das "Pashley Morgan 8" eine exklusive "Radleben"-Ausführung, die Pashley ausschließlich in einer Auftrags-Sonderserie  produziert hat.

Der abgesenkte Lenker mit handgenähten schwarzen Ledergriffen bietet eine nach vorn gebeugte Sitzposition für dynamischeres Fahren. Der Lenkerbügel kann aber auch für eine bequeme und gemächliche – nach oben geneigte – Fahrposition um 180 Grad gedreht werden. Die kurzen Schutzbleche und der Kettenschutz aus dunkelbraunem Holzfurnier werden durch einen Brooks Black Cambium C15 vulkanisierten Kautschuksattel mit organischer Baumwolloberfläche ergänzt.

Die 8-Gang-Shimano Nexus-Nabenschaltung bietet eine ausgezeichnete und weite Bandbreite an Übersetzungsgängen. Mit seinem ballonartigen und profilierten Reifen kann das Fahrrad sowohl auf der Straße als auch auf schottrigen Feldwegen hervorragend gefahren werden.
1. In England handgemachter Rahmen: gemuffte und verlötete Reynolds 631 Rohre.

2. Filigran gemuffte und gelötete Gabel mit spezifischer Doppelkrone.

3. Shimano Nexus Premium 8-Gang Schaltungsnabe mit "Tap-Fire"-Schalter.

4. Shimano Vorder- und Hinterrad-Rollenbremse in Kombi mit feinen TEKTRO Bremsgriffen.

5. Räder: Profilierte 27.5" x 1.9 PANARACER GravelKing SK Reifen TLC (48-584) auf eloxierter Alufelgen.

6. BROOKS Cambium C15 Sattel auf einer GB Alu-Sattelstütze.

7. Polierter GB Alulenker mit handgenähte schwarze Ledergriffe.

8. Exklusiven Lenker-Endkappen im MORGAN-Stil.

9. Schutzbleche aus laminiertem Holzfunier.

10. Kettenschutz aus laminiertem Holzfunier.

11. Alu-Pedale im klassischen Renndesign

12. Klassisches 5-Speichen Kettenblatt

13. Nabendynamo: Shimano Nexus im Vorderrad

14. Frontlampe Busch&Müller "Lumotec" im Retrodesign

15. Rennglocke verkupfert

... zum Vergleich: "Pashley Morgan 3" ... zum Vergleich: "Pashley Morgan 110"
Bitte beachten: Das Oberrohr der  Pashley Morgan Fahrräder wurde durch eine leichten Biegung geformt. Das verleiht dem Modell einen besonderen Charakter. Dadurch fällt der Rahmen etwas kleiner als bei regulären klassischen Fahradrahmen aus. Pasghley unterscheidet bei dem Moragn-Fahrrädern zwischen drei Maße mit der Bezeichnung S, M und L.

Nachfolgend die Größenempfehlung bei Ihrer gemessenen Schrittlängen (bzw. Innenbeinlänge gemessen ohne Schuhe). Pashley gibt für dieses Modell noch die "Stand-over"-Höhe an. Diese Höhe wird vom Boden bis zur höchsten Höhe des Oberrohrs gemessen (Angaben hierzu in Klammern)
  • S: ca. 71  bis 87 cm (76 cm)
  • M: ca. 76 bis 92 cm (80 cm)
  • L: ca. 81 bis 97 cm (84 cm)
Die folgenden Rahmenhöhen sind durch die "Morgan"-Eigenschaft nicht so mit anderen klassischen Rahmenhöhen vegleichbar. Die effektive (vergleichbare) Rahmenhöhe in Klammern dahinter.
  • S: 18' entspricht ca. 46 cm (ca. 50 cm)
  • M: 19.5' entspricht ca.  50 cm (ca. 54 cm)
  • L: 21' entspricht ca. 54 cm (ca. 58 cm)
Durch die sportliche Geometrie wird empfohlen, dass die Sattelstütze nicht zu tief im Rahmen sein sollte.  
Share by: